medialesson Logo

Digitaler Kronleuchter


Konzept, Design und Umsetzung der neuartigen digitalen Kronleuchter in der Münchner Microsoft Zentrale.

Beim Neubau der Deutschlandzentrale von Microsoft in München-Schwabing suchte das Unternehmen nach Möglichkeiten, die modernen Arbeitsmöglichkeiten und State-of-the-Art Büros für die Mitarbeiter durch eine innovative Anzeigentechnik zu versinnbildlichen. Das Ergebnis waren digitale LED-Panels, die an der Decke befestigt den Besucher in der Lobby durch animierte Bilder, Kennzahlen und Fakten zu Microsoft und weiteren IoT-Daten in Echtzeit zum Gebäude- und Umgebungs-Status umfassend informieren.

Diese neuartige Anwendung wurde von uns umgesetzt als Universal Windows Platform App mit voller Verantwortung für Konzept, Design und Implementierung. Für diese innovativen Ansätze erhielten unsere Geschäftsführer Philipp Bauknecht (CEO) und Petra Bauknecht (COO) den Wirtschaftspreis 2016 der Stadt Pforzheim.

Wir freuen uns mit Ihnen zu arbeiten.

Projekt starten